Image Alt

AlbGold Trophy 2020

AlbGold Trophy 2020


Die AlbGold Trophy lockt seit Jahren viele MTB-Begeisterte und Familien an um die Fahrer während dem Rennen anzufeuern. Schönes Oktober-Wetter und damit gute Bedingungen für alle Fahrer und MTB-Begeisterte bei der 24. AlbGold Trophy mit Start in Trochtelfingen welche zur großen Freude zum Saisonende 2020 stattfinden konnte.

Rund 800 Teilnehmer, vom Hobbyfahrer bis zum Vollprofi, starteten am vergangenen Sonntag auf den Rundkursen, darunter auch 14 Fahrer des SSV Meidelstetten.
Auf 48 km mit ca. 800 Metern Höhenunterschied mussten sich die Teilnehmer der Kurzdistantz/ eMTB Country-Tour und auf 30 km mit ca. 480 Höhenmetern die Teilnehmer des Mini-Marathons auf der anspruchsvollen Strecke beweisen. Nicht zu verachten war dabei der „nur“ 40 Meter lange, aber mit 9 Metern Höhenunterschied steile „Dachenstein“ welcher es in sich hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 25. Austragung der AlbGold Trophy, welche vermutlich am 3. Oktober 2021 mit Start in Münsingen von den Vereinen TSV Mägerkingen, TSG Münsingen und dem SSV Meidelstetten ausgetragen wird.