Radsport

| REIN IN DIE PEDALE |

Wir sind eine motivierte MTB-Gruppe des SSV Meidelstetten e.V. (Schwäbische Alb) mit begeisterten MTB’lerinnen/-lern und einer großen Lust am Mountainbiken im Wald auf Trails, am Albtrauf und im alpinen Gelände.

Wir nehmen ebenso an Rennen in der Region (AlbGold Trophy, AlbGold Frühjahrsmarathon, MTB-Biathlon, Albstadt Bike Marathon, etc.) oder einfach an Spaß-Events wie den Country-Touren-Fahrten (CTF) teil.

Wichtiger als die Teilnahme an Events sind uns die Gemeinschaft und der Spaß am Mountainbiken in der Gruppe. Wenn Du Lust hast mit dabei zu sein, dann komm einfach mit Rad und Helm an unseren Trainingszeiten vorbei.

Impressionen unserer wöchentlichen Ausfahrten
Dienstags - Gruppe | Kette rechts

Treffpunkt: Bürgerhaus Meidelstetten (beim ehem. Backhaus in der Ortsmitte)

Uhrzeit: Jeden Dienstag von 18:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr (April/Mai – Oktober)

Leistungsniveau „Kette rechts“: hier werden mehr Kilometer, Höhenmeter und fahrtechnisch anspruchsvollere Wege gefahren.

Ansprechpartner: Frank Höhn

MITTWOCHS - GRUPPE (Fit4Biking) | KETTE LINKS

Treffpunkt: Schützenhaus Meidelstetten (Sportplatz)

Uhrzeit: Jeden Mittwoch von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr (April/Mai – Oktober und auch in den Ferien)

Voraussetzungen: Alter 9 -14 Jahre und Rad-Helm.

Leistungsniveau „Kette links“:Ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß am Rad werden wir gemeinsame Touren fahren, Übungen mit und ohne Rad sowie Spiele machen.

Schwierigkeitsgrad: An alle interessierten Kinder mit viel Spass am Rad.

Ansprechpartner:

• Frank Höhn
  • Simon Sauer
  • Norbert Baisch
  • Sigrid Heinzelmann
  • Luca Baisch
  • Bernd Häbe
Fit4Biking

Seit der MTB-Saison 2019 bieten wir für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren Jugendarbeit im Bereich „Radsport“ unter dem Motto „Fit4Biking„an.

Wir legen Wert auf individuelle Förderung. Kinder und Jugendliche die Spaß an der Bewegung in der Natur haben sind hier genau richtig. Ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß am Rad werden wir gemeinsame Touren fahren, Übungen mit und ohne Rad sowie Spiele machen. Der Nachwuchs kann sich auf ein erlebnisorientiertes und kindgerechtes „Fahrtechniktraining“ freuen.

Wir treffen uns dazu jeden Mittwoch, von Mai bis Oktober und auch in den Ferien, um 18:00 Uhr am Schützenhaus in Meidelstetten. Ende ist um ca. 19.30 Uhr. Voraussetzung für die Teilnahme an der Kinder- und Jugend Radgruppe ist ein geländetaugliches, verkehrstüchtiges Mountainbike sowie ein Fahrradhelm (Helmflicht!).

Impressionen unserer wöchentlichen Ausfahrten
SSV-Fit4Biking MTB-Shirt

Bei den einzelnen Trainingseinheiten bzw. Ausfahrten werden u.U. Bilder und Videos von den einzelnen Teilnehmern gemacht welche bspw. in der „Fit4Biking“-WhatsApp-Gruppe, im Amtsblatt der Gemeinde Hohenstein oder auf der SSV-Website veröffentlicht werden.
Bitte teilt uns ggf. kurz mit, wenn Ihr nicht möchtet, dass Dein Bild oder das Bild Eures Kindes bzw. Eurer Kinder aktuell und zukünftig veröffentlicht werden soll(en)!

Habt Ihr Spass und Ihr möchtet weiterhin regelmäßig zu den Trainings kommen, dann bringt doch bitte ab der dritten „Schnupperstunde“ das ausgefüllte und unterschreibene Beitrittsformular mit!

Ansprechpartner:

• Frank Höhn
  • Simon Sauer
  • Norbert Baisch
  • Sigrid Heinzelmann
  • Luca Baisch
  • Bernd Häbe

Der SSV freut sich auf DICH!