STRAVA – Join the Club

Eine App die polarisiert. Die einen lieben sie, die anderen können gar nichts mit der App anfangen. Strava bietet viele Möglichkeiten für ambitionierte Sportler und bildet ein soziales Netzwerk um sportliche Aktivitäten. Doch worum handelt es sich bei der App genau?

STRAVA

Strava bildet ein soziales Netzwerk um sportliche Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren und weitere Sportarten. Wie auf Facebook oder Instagram kannst du Aktivitäten mit Freunden teilen, liken oder kommentieren.
Routen aufzeichnen, Routen planen, Bestzeiten jagen, Challenges schaffen, Trainingsanalysen ansehen, gleichgesinnte Biker kennenlernen und zusammen Radfahren gehen. Strava ist der perfekte Begleiter für viele ambitionierte Biker und mittlerweile weit verbreitet.

Die Aufzeichnung per GPS geht direkt über das Smartphone oder andere Tracking-Geräte, wie zum Beispiel die von Garmin. Der eigentliche Spaß an Strava beginnt allerdings erst nach der Aufzeichnung und dem Upload auf die App oder Website. Strava gibt dir sämtliche Informationen über deine Radfahrt, wie gefahrene Zeit, Maximalgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtkilometer und vieles mehr.

STRAVA CLUB

Ein Club auf STRAVA ist nichts anderes als eine Fanpage oder Gruppe auf Facebook. Strava Clubs helfen dabei, Aktivitäten zu organisieren und Gemeinschaften zu fördern. Du kannst Kalenderereignisse erstellen, Details zum Wettkampf veröffentlichen und Trainingstipps/Hinweise/Fotos in den Feed aller Clubmitglieder spielen.

Auf unserer neuen Website stellen wir in der Abteilung „Radsport“ zwei interessante STRAVA Club – Elemente bereit über welche jederzeit eingesehen werden kann wie viele Rad-Kilometer in einer Woche von allen Club-Mitgliedern gefahren wurden sowie eine chronologische Liste, welche anzeigt, welche Club-Mitglieder zuletzt eine Aktivität durchgeführt haben. Durch einen Klick auf das jeweilige Club-Mitglied aus der Liste wird direkt auf den STRAVA Club abgesprungen welcher wiederum weitere sehr interessante Informationen bereithält.

Verfolge Deine Abenteuer nicht nur – teile sie mit anderen!

Strava bietet alles in allem eine tolle Möglichkeit, seine sportlichen Aktivitäten zu verwalten und mit Freunden oder Vereinskollegen zu teilen. Auch für weniger ambitionierte Sportler bietet sie eine schöne Gelegenheit, die Aktivitäten mit Bildern und Berichten zu versehen und am Ende des Jahres Revue passieren zu lassen.

Lade Dir die App von Deinem App-Store herunter, erstelle Dir einen kostenlosen Account, trete dem „SSV Meidelstetten STRAVA Club“ bei und zeichne Deine erste Aktivität mit Strava auf. Wir freuen uns auf Dich!